Roy Baumeister gehört zu den 30 herausragendensten psychologischen Forscher unserer Zeit

Der Sozial - und Persönlichkeitspsychologe Prof. Dr. Roy Baumeister ist einer der einflussreichsten Psychologen unserer Zeit.
Das Archive of Scientific Psychology listet Prof. Baumeister, mit dem Prof. Dr. Astrid Schütz seit 1993 kooperiert, auf Platz 30 der einflussreichsten
Personen der gegenwärtigen psychologischen Forschung. Er befindet sich damit in Gesellschaft anderer renommierter Forscher wie Albert Bandura, Jean Piaget oder Carl Rogers.
Prof. Dr. Baumeister, der an der Florida State University forscht und lehrt, ist von Prof. Dr. Astrid Schütz für nächstes Jahr zu einem Forschungsaufenthalt an die Universität Bamberg eingeladen worden.
Wir hoffen, ihn nächstes Jahr hier begrüßen zu dürfen.