Wie wird man Tandem-Partner?

Das Tandem-Programm des International Office wird in jedem Semester angeboten. Wenn Sie Studierende bzw. Studierender der Otto-Friedrich-Universität Bamberg sind und an diesem Programm teilnehmen möchten, können Sie sich hier anmelden. Generell sollten Sie sich bis ca. Ende Januar für das folgende Sommersemester und bis ca. Ende Juli für das folgende Wintersemester anmelden, damit ausreichend Zeit für die Vermittlung der Partnerschaft bleibt.

Sie können gerne ein Wunschland angeben, jedoch variiert die Zahl der internationalen Studierenden aus den unterschiedlichsten Ländern und Sprachbereichen mit jedem Semester. Wir bemühen uns stets, Ihre Länderwünsche zu berücksichtigen, können dies aber nicht garantieren.

Wenn Sie uns Ihre Anmeldung schicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre E-Mail-Adresse an Ihre Tandempartner und die Mitglieder Ihrer Mini-Gruppe (ca. bis zu 6 weitere Bamberger Studierende) weitergegeben wird.

Bitte beachten Sie:

Das Tandem-Programm dient nicht dem Vertiefen Ihrer Fremdsprachenkenntnisse (auch wenn das ein schöner Nebeneffekt sein kann).

Wenn Sie einen Sprachpartner suchen, wenden Sie sich bitte an das Sprachenzentrum der Universität Bamberg und erkundigen sich dort nach dem Kurs "Sprachenlernen zu zweit mit Sprachlerncoaching" (Ansprechpartnerinnen: Christine Drakew-Naperkowski und Marion Then).

Eine weitere Möglichkeit des Sprachenlernens im Tandem finden Sie darüber hinaus auch im Sprachtandem-Programm des Sprachenzentrums.

Wenn Sie am Tandem-Programm für geflüchtete Studierende aus der Ukraine teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Tandem-Programm Ukraine" an: refugees.international(at)uni-bamberg.de

Anmeldung Tandem-Programm SS 2024

Kontaktdaten:

Einverständniserklärung

Ich habe die Bedingungen gelesen und erkläre mich damit einverstanden. Meine Tandempartner können auch aus anderen als den von mir angegebenen Wunschländern stammen. Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse an meine(n) Tandempartner(in) und die Mitglieder einer Minigruppe (ca. 6 bis 7 weitere Bamberger Studierende) weitergegeben und zu administrativen Zwecken vorübergehend gespeichert wird.

* Pflichtfeld / Mandatory information