Theresa Fehn erhält Preis für exzellente Lehre der Fakultät Humanwissenschaften 2020

Der Preis für exzellente Lehre wird jährlich verliehen. Die Auswahl der Preisträger basiert auf Vorschlägen der Studierenden und wird von einer Auswahlkommission der Fakultät getroffen, an der Studierende und Lehrende aus den Instituten der Fakultät beteiligt sind. Die Kriterien für die Auswahl für den Preis für exzellente Lehre sind unter anderem die Entwicklung überzeugender, innovativer und theoretisch anspruchsvoller Konzepte einzelner Lehrveranstaltungen, die überzeugende Reflexion der eigenen Lehre unter den gegebenen Studienbedingungen sowie die Kontinuität exzellenter Lehre über einen längeren Zeitraum hinweg.

Theresa Fehn lehrt vor allem in den Bereichen Personalauswahl und Personalentwicklung und verfolgt in der Lehre einen praxisorientierten und kompetenzbasierten Ansatz, der die Studierenden optimal auf die Berufspraxis in den genannten Feldern vorbereiten soll.