Studierende gestalten Gruppenübungen für ein Assessment Center

Am 14. Juli 2017 präsentierten 6 Master-Studierende der Psychologie ihre Ideen für eine Gruppenübung, die im Rahmen eines Assessment Centers in einem multi-nationalen Unternehmen zum Einsatz kommen soll.

Fast 2,5 Monate lang erarbeiteten die Studierenden im Rahmen des Praxisseminares „Entwicklung von Assessment Center Übungen zur Auswahl dual Studierender bei einem weltweit agierenden Unternehmen der Automobilbranche“ unter Leitung von Frau Dipl.-Psych. Christina Köppe die Übungsmaterialien.

Die intensive Arbeit wurde bei der Ergebnispräsentation im Juli bei dem Unternehmen vor Ort belohnt: Die Rückmeldungen der Unternehmensvertreter zu den entwickelten Gruppenübungen waren durchweg positiv, was auf eine Fortsetzung dieses besonderen Seminars hoffen lässt.