Studierende gestalten Aufgaben für ein Assessment Center der BMW Group: Exkursion nach München

Im Sommersemester 2019 fand am Lehrstuhl für Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik zum mittlerweile vierten Mal das Praxisseminar „Konzeption eines Assessment Centers zur Durchführung eines Auswahltages bei der BMW Group“ unter Leitung von Frau Theresa Fehn statt. Neun Master-Studierende der Psychologie stellten sich der Aufgabe, Assessment Center-Übungen für die Personalauswahl bei der BMW Group zu entwickeln. Die intensive Arbeit von rund 2,5 Monaten mündete am 18. Juli 2019 in einer Präsentation der Seminarergebnisse. In München stellten die Studierenden ihre ausgearbeiteten Ideen den Projektverantwortlichen von BMW vor. Im Anschluss an die erfolgreiche Ergebnispräsentation durften die Studierenden in einer Werksführung noch Einblicke in die Produktion vor Ort gewinnen.