Neuerscheinung: Was Führungskräfte über Psychologie wissen sollten

Theorie und Praxis für den Umgang mit Mitarbeitenden

Von Astrid Schütz, Christina Köppe und Maike Andresen

Die Einsatzmöglichkeiten psychologischer Erkenntnisse und Methoden sind divers und höchst relevant für die Wirtschaftspraxis: Was ist für eine langfristig erfolgreiche Berufsausübung von Mitarbeitenden wichtig? Was versteht man unter „erfolgreicher“ Führung und welche Bedeutung hat sie für Unternehmen? Welche Aspekte sind für nachhaltiges Personalmanagement bedeutsam?

In unserem neuen Buch werden diese Fragen auf Basis der jeweils relevanten psychologischen Konzepte beantwortet. Danach werden diese Antworten direkt auf das jeweilige Anwendungsfeld übertragen und anhand diverser Praxisbeispiele illustriert. Zuletzt zeigen wir auf, was diese Theorien, Studien und Empfehlungen für den Alltag als Führungskraft bedeuten und leiten Handlungsimplikationen ab.

Den Link zu dem Buch finden Sie hier.

Eine Rezension können Sie hier lesen.