Für vergrößerte Ansichten bitte auf die Bilder klicken

Baulich-technische Gegebenheiten der Kärntenstraße 7

Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr:

Die Kärntenstraße 7 ist mit den Buslinien 914 und 931 direkt erreichbar.

Behindertenparkplätze:

Der nächstgelegene Behindertenparkplätze befinden sich an der Feldkirchenstraße 21 (Feki). 

Zugänglichkeit des Gebäudes:

Das Gebäude ist einwandfrei barrierfrei zugänglich. Einmal über eine Rampe, welche zum regulären Haupteingang führt, und dann noch über einen Fahrstuhl, den man ebenerdig und von außen bereits betreten kann. Allerdings benötigt man einen Schlüssel zum Fahrstuhl. 

Aufbau des Gebäudes:

Das Gebäude ist sehr hell, bunt, weiträumig und ansprechend gestaltet. Zudem ist - durch die sich im Erdgeschoss befindlichen Getränke - und Süßigkeitenautomaten - auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Übersichtspläne sowie die Raumpläne sind leider recht klein in Größe und Schrift und daher schwer zu lesen. 

Aufzüge:

Wie bereits weiter oben erwähnt, benötigt man einen Schlüssel für den Aufzug. Daher bleibt die Benutzung des Aufzuges gehbehinderten Studenten vorbehalten. Den Schlüssel bekommt man von der Universitätsverwaltung. 

Treppen:

Die Treppen sind breit, hell und beidseitig mit einem Geländer versehen, allerdings nicht kontrastreich gestaltet. Sie sind zudem auch relativ rutschig und man kann durch die Stufen hindurchsehen. 

Toiletten:

Es befindet sich ein Behinderten-WC im Gebäude. Allerdings braucht man einen Schlüssel, um Zugang zu haben.