Für vergrößerte Ansichten bitte auf die Bilder klicken

Baulich-technische Gegebenheiten Am Kranen 12

Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr:

Die Universitätsgebäude der Luipoldstraße sind mit den Buslinien 901, 902, 907911, 914 und 913 erreichbar.

Behindertenparkplätze:

Die Universität Bamberg kann in der Innenstadt keine Behindertenparkplätze zur Verfügung stellen.

In der Stadt Bamberg sind jedoch Sonderparkplätze für behinderte Menschen ausgewiesen, mehr Info unter diesem Link.

Zugänglichkeit des Gebäudes:

Das Gebäude ist barrierefrei zugänglich.

Allerdings ist die Steinrampen ins Innere des Gebäudes sehr steil und alleine so gut wie nicht bewerkstelligbar.

Aufbau des Gebäudes:

Das Gebäude hat 3 Stockwerke die alle mit dem Fahrstuhl erreicht werden können.

Allerdings sind die Zugänge zu den Räumen vom Fahrstuhl aus sind nur teilweise barrierefrei.

Teilweise liegen zwischen dem Fahrstuhl und den Gängen mit den Räumen einzelne Treppen. 


Aufzüge:

Der Fahrstuhl ist erst hinter der zweiten Eingangstür und einigen Steilen Stufen über die eine Rampe führt erreichbar. Der Fahrstuhl ist eng und die Stockwerksknöpfe sind vertikal angeordnet.

Treppen:

Das Treppenhaus im Gebäude ist breit, mit hellen aber mit wenig Beleuchtung und hat auf der linken Seite einen Handlauf.

Die Treppen die ins Gebäude führen sind breit, wenig kontrastreich, haben einen Handlauf auf der linken Seite und  verfügen über eine sehr steile Rampe. 

Toiletten:

In dem Gebäude gibt es kein Behinderten-WC.