Für vergrößerte Ansichten bitte auf die Bilder klicken

Baulich-technische Gegebenheiten des Rechenzentrums

Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr:

Die Universitätsgebäude der Feldkirchenstraße (Feki) sind über die Buslinien 907915925 und 931 erreichbar.

Behindertenparkplätze:

Der Parkplatz (Einfahrt Feldkirchenstraße) befindet sich zwischen dem Rechenzentrum, der F21 und dem Hochschulsportzentrum. Es gibt zwei Behindertenparkplätze.

Zugänglichkeit des Gebäudes:

Der Zugang zum Rechenzentrum ist eben. Der Eingang besteht aus zwei schweren Glastüren, die sich nach innen öffnen lassen. Allerdings sind die beiden Glastüren recht schwer und lassen sich nicht automatisch öffnen. 

Aufbau des Gebäudes:

Das Rechenzentrum ist ein neues Gebäude und daher recht modern und funktional gehalten.

Im Foyer hängt in optimaler Höhe ein großer Wegweiser des RZ. Die Gänge sind ebenfalls breit und eben, allerdings sehr dunkel. Leider sind die Plaketten der Seminarräume nicht mit der Brailleschrift ausgestattet.  

Aufzüge:

Gleich neben der Behindertentoilette befindet sich auch ein behindertengerechter Fahrstuhl (der allerdings nur mit Schlüssel zugänglich ist) und eine Sanitätsstation.  

Treppen:

Das Treppenhaus im Rechenzentrum ist sehr hell, aber leider wenig kontrastreich gestaltet. Die Treppen sind beidseitig mit Handläufen versehen. 

Toiletten:

In der gesamten Feki verfügt lediglich das Rechenzentrum über eine Behindertentoilette. Diese befindet sich im Erdgeschoss, ist groß und hat sogar einen Kippspiegel. Papiertuch – und Seifenspender befinden sich in normgerechter Höhe, sowie auch der Lichtschalter und die Türklinke, wobei sich die Tür nur manuell öffnen lässt.

Lageplan: