Für vergrößerte Ansichten bitte auf die Bilder klicken

Baulich-technische Gegebenheiten Am Kranen 14

Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr:


Die Universitätsgebäude der Kapuzinerstraße/Am Kranen sind mit den Buslinien 904906915 und 916 erreichbar.

Behindertenparkplätze:


Die Universität Bamberg kann in der Innenstadt keine Behindertenparkplätze zur Verfügung stellen.

In der Stadt Bamberg sind jedoch Sonderparkplätze für behinderte Menschen ausgewiesen, mehr Info unter diesem Link.

Zugänglichkeit des Gebäudes:


Das neue Gebäude ist barrierefrei zugänglich und verfügt über einen automatischen Türöffner.

Aufbau des Gebäudes:


Die Türen in den Zwischengängen sind geschlossen und leider nur schwer zu öffnen. Allerdings befinden sich die Türklinken in optimaler Höhe für Rollstuhlfahrer. Einige Türen im Gebäude lassen sich aber automatisch öffnen. 

Aufzüge:


Der Fahrstuhl ist barrierefrei zugänglich. Er ist recht breit und verfügt über einen Spiegel und ein Geländer. Die Angabe des Stockwerkes erfolgt optisch, aber nicht akustisch. 

Treppen:


Die Treppen sind hell und breit und beidseitig mit Handläufen versehen. Allerdings sind die Stufen nicht kontrastreich gestaltet. 

Toiletten:


In dem Gebäude gibt es ein Behinderten-WC. Es befindet sich im 2. Stock im Raum 02.10. - neben dem Damen-WC, Raum 02.09.

Lageplan:


An diesem Standort: Teilbereiche der Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften (Archäologie)

Lageplan KR14