Für vergrößerte Ansichten bitte auf die Bilder klicken

Baulich-technische Gegebenheiten der U11

Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr:

Die Universitätsgebäude der Innenstadt sind mit den Buslinien 901902904906907911914915916931935 und 938 erreichbar.

Behindertenparkplätze:

Es gibt vier Behindertenparkplätze in unmittelbarer Nähe, und zwar in der Stangsstraße.

ACHTUNG! Momentan finden auf und an den Parkplätzen Baumaßnahmen statt (Stand: Jan 2017).

Zugänglichkeit der U11:

Der Eingang der U11 ist ebenerdig und barrierefrei

Aufbau der U11:

Aufzüge:

Sofort wenn man die U11 betritt, findet sich im Erdgeschoss ein Fahrstuhl. Dieser verfügt über eine optische, aber keine akustische Etagen-Ansage. Er ist in freundlichen Farben gestaltet, verfügt ein Geländer, aber keinen Spiegel.

Treppen:

Das Treppenhaus ist relativ eng und dunkel. Es ist weder kontrastreich gestaltet noch beidseitig mit Handläufen versehen.

Toiletten:

Im Erdgeschoss befindet sich ein Behinderten-WC. Die Durchgangstür zu den Toiletten ist nur einen kleinen Spalt auf. Die Tür zu den Toilettenräumen geht nach innen auf und gleich dahinter befindet sich die Tür zum Behinderten-WC, die nach außen aufgeht. 

Lageplan: