Studieren in Zeiten von Corona

Liebe Studierende,

Wir arbeiten am Lehrstuhl auch im Wintersemester 2021/2022 daran unsere Lehrangebote gemäß der Entwicklungslage aufgrund von Corona flexibel zu gestalten. Das stellt alle vor große Herausforderungen. Wir können das nur gemeinsam schaffen. Deshalb: Informieren Sie sich bitte immer wieder über Veränderungen, über Online- und Präsenzveranstaltungen.

Vorlesungen und Seminare

Bitte melden Sie sich am besten bereits schon vor Vorlesungsbeginn (also bis 18.10.2021) zu allen Veranstaltungen des Lehrstuhls in FlexNow und den dazugehörigen VC-Kursen an. Anmeldungen sind bereits möglich. Wer sich nicht über FlexNow anmelden kann, wendet sich mit einer kurzen Nachricht (Name, Studiengang, MatrikelNr) per Mail an den Lehrstuhl (theologische-ethik(at)uni-bamberg.de).

Wir werden Sie rechtzeitig vor Beginn der LV informieren, wie, auf welchen Plattformen und zu welchen Zeiten die Veranstaltungen durchgeführt werden.

Übung zur »Prüfungsvorbereitung Erstes Staatsexamen«

Da dieser Kurs nicht in FlexNow angebunden ist, melden Sie sich bei Interesse mit einer kurzen Nachricht (Name, Studiengang, MatrikelNr) per Mail am Lehrstuhl (theologische-ethik(at)uni-bamberg.de). Damit geht keine Verpflichtung zur Teilnahme einher. Auch hier werden Sie rechtzeitig vor Beginn der LVA informiert, wie, auf welchen Plattformen und zu welchen Zeiten die Übung durchgeführt wird.

Sprechstunden

Sprechstunden werden in Präsenz und online durchgeführt.

Wenden Sie sich bitte per Mail an die Ansprechpersonen am Lehrstuhl. Hier können dann Termine ausgemacht werden.

Aktuelle Informationen des Institutes für Katholische Theologie finden Sie hier