Paul Messer

Raum F21/00.33
Feldkirchenstraße 21
96045 Bamberg

Tel.: 0951 863-2592

E-Mail: paul.messer(at)uni-bamberg.de

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Forschungsgebiete

  • Computational Statistics
  • Edit-Imputations
  • Geocomputational and Spatial Statistics
  • Machine Learning

Kurzbiographie

Paul Messer arbeitet seit Oktober 2021 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Statistik und Ökonometrie und im Bamberger Centrum für Empirische Studien (BACES) an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Er absolvierte 2019 sein Bachelorstudium in Statistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und erlangte 2021 seinen Masterabschluss im Fach Survey-Statistik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Während seines Masterstudiums war er als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Statistik und Ökonometrie tätig und unterstütze unter anderem ein Forschungsprojekt in Zusammenarbeit mit der Stadt Bamberg.