Anrechnung von Studienleistungen

Bitte senden Sie die (vor-)ausgefüllten Formulare und notwendigen Unterlagen ausschließlich digital an anrechnung.stat-oek[at]uni-bamberg.de. Bei Fragen im Vorfeld wenden Sie sich bitte an Herrn Michael Mühlbauer, M.Sc.

Ansprechpartner

Michael Mühlbauer
Raum F21/00.82
Feldkirchenstraße 21
96045 Bamberg
Telefon: 0951-863-2534
E-Mail

Mit dem untenstehenden Formular können Sie:

  • bereits erbrachte Leistungen anrechnen lassen, die laut Modulhandbuch auch Teil des Curriculums des Masterstudiengangs Survey Statistics and Data Analysis (MiSSDA) sind
  • Leistungen als sogenannte Äquivalenzleistung anerkennen lassen. Dies umfasst "Ersatzmodule" (betrifft v.a. Diplomstudierende, deren PO nicht mit dem aktuellen Lehr-Angebot übereinstimmt), aber auch Leistungen an anderen Hochschulen, die inhaltlich vergleichbar sind mit einem entsprechenden MiSSDA-Modul
  • Leistungen generell für eine bestimmte Modulgruppe anerkennen lassen. Dies betrifft beispielsweise Seminare, die einmalig oder zu unregelmäßig angeboten werden, um ins Modulhandbuch aufgenommen zu werden
  • Leistungen aus der Modulgruppe "Anwendung", die nicht im Modulhandbuch aufgeführt sind. In diesem Falle sollte die Bestätigung vor Belegung des Moduls erfolgen
  • inhaltliche Äquivalenz/Anrechenbarkeit vor Erbringung der Leistung bestätigen lassen ("Learning Agreement"), etwa im Vorfeld eines Auslandsaufenthalts oder bei der Belegung von Modulen, die nicht im Modulhandbuch aufgeführt sind


Das Anrechnungsformular für (externe) Prüfungsleistungen im Masterstudiengang Survey Statistics and Data Analysis  finden Sie hier.(255.6 KB)


Für die Anrechnung von Prüfungsleistungen benötigen Sie, neben einem Nachweis (Schein/Transcript of Records), eine Beschreibung des Moduls, sofern es sich nicht um ein an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg absolviertes Modul handelt.

Bitte beachten Sie, dass für die Anrechnung von Prüfungsleistungen, die im Ausland erbracht worden sind, die zweite Seite des Formulars unbedingt erforderlich ist.


Weiter zu den Berufsperspektiven