Lehrveranstaltungen

Vorlesungen

Advanced Econometrics
Angelina Hammon
Eine Anmeldung zur Lehrveranstaltung in FlexNow (unter dem Reiter Lehrveranstaltungen!) ist ab Montag, 25.03. (10:00 Uhr) bis spätestens Donnerstag, 11.04. (13:00 Uhr!), unbedingt erforderlich! Bei Anmeldeproblemen schreiben Sie bitte eine E-Mail an support.statmath@uni-bamberg.de. Am Donnerstag Nachmittag, den 11.04., erhalten Sie eine E-Mail mit dem Einschreibeschlüssel für den Virtuellen Campus (VC-Kurs). Erstsemesterstudierende des Masters Survey Statistics and Data Analysis erhalten weitere Informationen zur Anmeldung bei den Einführungstagen am 11. Und 12.04.
Analyse hochdimensionaler Daten
Einführung in die Bayes-Statistik
Methoden der Statistik I
Nora Würz
*ACHTUNG: Der erste Vorlesungstermin (18.04.) und die erste Übung (22.04. und 23.04.) finden rein in Präsenz statt. Hier wird es keine Videoaufzeichnung geben! Eine Anmeldung zur Lehrveranstaltung in FlexNow (unter dem Reiter Lehrveranstaltungen!) ist ab Montag, 25.03. (10:00 Uhr) bis spätestens Donnerstag, 11.04. (13:00 Uhr!), unbedingt erforderlich! Bei Anmeldeproblemen schreiben Sie bitte eine E-Mail an support.statmath@uni-bamberg.de. Am Donnerstag Nachmittag, den 11.04., erhalten Sie eine E-Mail mit dem Einschreibeschlüssel für den Virtuellen Campus (VC-Kurs).
Methoden der Statistik II
Silvia Förtsch
*ACHTUNG: Der erste Vorlesungstermin (16.04.) findet rein in Präsenz statt. Hier wird es keine Videoaufzeichnung geben! Eine Anmeldung zur Lehrveranstaltung in FlexNow (unter dem Reiter Lehrveranstaltungen!) ist ab Montag, 25.03. (10:00 Uhr) bis spätestens Donnerstag, 11.04. (13:00 Uhr!), unbedingt erforderlich! Bei Anmeldeproblemen schreiben Sie bitte eine E-Mail an support.statmath@uni-bamberg.de. Am Donnerstag Nachmittag, den 11.04., erhalten Sie eine E-Mail mit dem Einschreibeschlüssel für den Virtuellen Campus (VC-Kurs).
Modern Methods in Survey Statistics
Universität Trier , Silvia Förtsch
Bitte melden Sie sich zur Lehrveranstaltung per E-Mail über die Mailadresse support.statmath@uni-bamberg.de bis spätestens Mittwoch, 10.04., mit Ihrer stud.uni-bamberg-Mailadresse und Matrikelnummer an. Bitte geben sie ebenfalls an, ob sie bereits einen Stud.IP-Account der Uni Trier besitzen.
Small Area-Schätzverfahren
4 SWS
Timo Schmid

Vorlesung und Übung

Statistische Software (SAS) - SAS-Kurs
LMU München , Florian Meinfelder

Advanced Data Analysis With R
Paul Messer
Exercise class on Advanced Econometrics
Niklas Dörner
Statistische Programmierung mit Python
Michael Mühlbauer
Statistische Programmierung mit R
Paul Messer
Übung zu Analyse hochdimensionaler Daten
1 SWS
Übung zu Einführung in die Bayes-Statistik
Julius Goes
Übung zu Methoden der Statistik I, Gruppe 1
Selina Neef
*ACHTUNG: Der erste Vorlesungstermin (18.04.) und die erste Übung (22.04. und 23.04.) finden rein in Präsenz statt. Hier wird es keine Videoaufzeichnung geben! Für die Übung wird der VC-Kurs der dazugehörigen Vorlesung verwendet. Eine Anmeldung zur Übung ist deshalb nicht notwendig.
Übung zu Methoden der Statistik I, Gruppe 2
Selina Neef
Übung zu Methoden der Statistik II, Gruppe 1
Silvia Förtsch
*ACHTUNG: Der erste Vorlesungstermin (16.04.) findet rein in Präsenz statt. Hier wird es keine Videoaufzeichnung geben! Für die Übung wird der VC-Kurs der dazugehörigen Vorlesung verwendet. Eine Anmeldung zur Übung ist deshalb nicht notwendig.
Übung zu Methoden der Statistik II, Gruppe 2

Übung/Blockseminar

Einführung für Studienanfänger Master Survey Statistics and Data Analysis
Michael Mühlbauer