Dr. Klaus Stein

Büro

An der Weberei 5
Raum 02.106

E-mail

 

 

 


Ausgewählte Publikationen

 

Die Publikationen werden direkt aus dem FIS der Universität Bamberg übernommen. Leider erfolgt die Anzeige zur Zeit noch nicht chronologisch, aber sie arbeiten dran. Ich hoffe das Beste.


Projekte

Durch die Mitarbeit an zahlreichen interdisziplinären Projekten (sowie am ZIAI-Helpdesk) hatte ich Gelegenheit, Einblicke in die wissenschaftliche Arbeit in den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften zu gewinnen. Mich interessiert hierbei auch die Mitgestaltung der zweiten Stufe der Digitalisierung und deren Auswirkung auf die Wissenschaft.

In meinem aktuellen Projekt UrbanMetaMapping entwickle ich eine Plattform zur kollaborativen Sammlung, Typisierung und Analyse von Kriegsschadenskarten des zweiten Weltkriegs. Zudem bin ich Teil der Projektgruppe „Forschungsunterstützung“ am IT-Service der Uni Bamberg.