Anmeldung für Kurse und ECTS in FlexNow

Um sich einen Überblick zu verschaffen über das Kursangebot der Professur für Amerikanistik, konsultieren Sie bitte die entsprechenden Seiten im UnivIS (Vorlesungsverzeichnis). Für die Einschreibung in Kurse nutzen Sie dann FlexNow. Die Einschreibung/Anmeldung in FlexNow erfolgt in zwei Schritten.

Vor Semesterbeginng müssen Studierende sich über FlexNow für die Teilnahme an Lehrveranstaltungen registrieren.

Später müssen Studierende sich nochmals registrieren, wenn Sie die Prüfungsleistung für eine Lehrveranstaltung absolvieren bzw. die ECTS-Punkte für die Veranstaltung erhalten möchten.

Eine Um- oder Abmeldung ist bei beiden Schritten während der Frist möglich. Sobald die Frist abgelaufen ist, sind Änderungen nur in begründeten Ausnahmefällen möglich. Beachten Sie auch, dass manche Lehrveranstaltungen (z.B. "Introduction to English and American Literary Studies") gesonderte An- und Abmeldefristen haben können.

Falls Sie sich für eine Veranstaltung angemeldet haben und es sich anders überlegen, melden Sie sich bitte von der Veranstaltung ab um Personen auf der Warteliste die Chance zur regulären Teilnahme zu ermöglichen!

SCHRITT 1: Einschreibung in Kurse der Professur für Amerikanistik

• Sommersemester: Mitte März - Mitte April
  • Wintersemester: Mitte September - Mitte Oktober

Für die genauen Einschreibefristen konsultieren Sie bitte UnivIS!

Sollten bei der Einschreibung Probleme auftreten, konsultieren Sie bitte die Webseite "Probleme bei der Einschreibung". Bei Fragen kontaktieren Sie bitte direkt und vor Ablauf der Frist die FlexNow-Verantwortliche der Professur.

SCHRITT 2: Anmeldung zum Erhalt von ECTS (mit oder ohne Prüfungsleistung)

• Sommersemester: zwei Wochen im Juni
  • Wintersemester: zwei Wochen im Januar

Für die genauen Einschreibefristen konsultieren Sie bitte UnivIS!

Sollten bei der An- oder Abmeldung Probleme auftreten, konsultieren Sie bitte die Webseite "Probleme bei der ECTS-Anmeldung". Bei Fragen kontaktieren Sie bitte direkt und vor Ablauf der Frist die FlexNow-Verantwortliche der Professur.