Kanada Woche – in Kooperation mit der Buchhandlung Hübscher Bamberg

Kenneth Bonert (Toronto): "Der Löwensucher – Lesung und Gespräch mit dem Autor"

Samstag, 28.11.2015, 20:00 Uhr, Hübscher Buch & Medienhaus Bamberg (Grüner Markt 16)

"Spannende Prosa, stimmgewaltige Dialoge – die Seiten wenden sich wie von selbst."Publishers Weekly

Was steckt in dir? Hast du das Zeug dazu, im Leben ein Löwe zu sein? Isaac Helger, wilder, kluger Sohn jüdischer Einwanderer in Südafrika, ist hin- und hergerissen zwischen Tradition und Aufbruch. In den späten 1930er Jahren trifft er eine schicksalhafte Entscheidung.

Kenneth Bonert erzählt eine universelle Geschichte über einen jungen Menschen auf der Suche nach Erfolg und nach seinem Platz im Leben. Sein Roman ist atmosphärische Familiensaga und Schelmenroman zugleich – eine grandiose literarische Entdeckung.

Kenneth Bonert, geboren 1972 in Johannesburg, wo er auch aufwuchs, bis er 17-jährig mit den Eltern nach Kanada emigrierte. Er studierte Journalistik in Toronto, wo er heute als Reporter und Schriftsteller lebt.

Die Veranstaltung fand statt in Kooperation mit der Buchhandlung Hübscher, dem Lehrstuhl für Englische Literaturwissenschaft, der Professur für Anglistische und Amerikanistische Kulturwissenschaft und dem Lehrstuhl für Romanische Literaturwissenschaft.