Publikationen Gräzistik

Reiter, Benjamin/Hlukhovych, Adrianna/Drechsel, Barbara/Lindner, Konstantin/Annette Scheunpflug/Vogt, Sabine/Weber, Johannes: »Einleitung«, in: Kulturelle Bildung in Schule und Unterricht: Interdisziplinäre Perspektiven für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Bamberg : University of Bamberg Press, 2023 — ISBN 978-3-86309-957-2, S. 9–10

Franze, Alexandra/Rölver, Alina/Gloy, Karolin/Reiter, Benjamin/Burkhardt, Hannes/Vogt, Sabine/Hlukhovych, Adrianna/Lindner, Konstantin/Pleyer, Angelika/u. a.: Erinnerung und kulturelle Bildung: interdisziplinäre Perspektiven auf Geschichtskultur und zukunftsfähiges schulisches Lernen., Forum Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Bamberg, 2022.

Vogt, Sabine/Reiter, Benjamin: »Das ›klassische Athen‹: bildungs- und gesellschaftspolitische Bedeutung eines europäischen Erinnerungsortes«, in: Reiter, Benjamin; Beuter, Katharina; Hlukhovych, Adrianna; Lindner, Konstantin; Vogt, Sabine (Hrsg.): Erinnerung und kulturelle Bildung: interdisziplinäre Perspektiven auf Geschichtskultur und zukunftsfähiges schulisches Lernen. Bamberg : University of Bamberg Press, 2022a — ISBN 978-3-86309-838-4, 978-3-86309-837-7, S. 117–148

Vogt, Sabine/Reiter, Benjamin: »Das ›klassische Athen‹: bildungs- und gesellschaftspolitische Bedeutungen eines europäischen Erinnerungsortes«, in: Reiter, Benjamin; Beuter, Katharina; Hlukhovych, Adrianna; Lindner, Konstantin; Vogt, Sabine (Hrsg.): Erinnerung und kulturelle Bildung: interdisziplinäre Perspektiven auf Geschichtskultur und zukunftsfähiges schulisches Lernen. Bamberg : University of Bamberg Press, 2022b — ISBN 978-3-86309-837-7, 978-3-86309-838-4, S. 118–148

Reiter, Benjamin/Beuter, Katharina/Hlukhovych, Adrianna/Lindner, Konstantin/Vogt, Sabine: »Einleitung«, in: Reiter, Benjamin; Beuter, Katharina; Hlukhovych, Adrianna; Lindner, Konstantin; Vogt, Sabine (Hrsg.): Erinnerung und kulturelle Bildung: interdisziplinäre Perspektiven auf Geschichtskultur und zukunftsfähiges schulisches Lernen. Bamberg : University of Bamberg Press, 2022 — ISBN 978-3-86309-837-7, 978-3-86309-838-4, S. 9–10

Andresen, Maike/Bela, Anika/Carbon, Claus-Christian/Fischbach, Kai/Gebel, Michael/Gerholz, Karl-Heinz/Hebel, Vera/Heineck, Guido/Held, Marco/u. a.: Uni.vers Forschung: das Magazin der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Bamberg, 2022.

Chernyakhovskaya, Olga: »Why humans do not cast off old skin like snakes: Knowledge and eternal youth in Nicander’s Theriaca«, in: Philologus Bd. 165. Berlin, De Gruyter (2021), Nr. 2, S. 225–240

Renker, Stephan: »A Commentary on Quintus of Smyrna, Posthomerica 13«. Bamberg, University of Bamberg Press, 2020

Ahrens, Claudia/Berchtold, Volker/Blumenfelder, Benedikt/Bohne, Edith/Bose, Maya/Boyé, Karl/Büttner, Lena/Dahmen, Jessica/Engel, Christian/u. a.: Adeamus! Nordrhein-Westfalen: Latein als 2. Fremdsprache. Bd. 1: Texte und Übungen ; Für das 7./8. Schuljahr. München, 2020.

Chernyakhovskaya, Olga: »Overduin, Floris, Nicander of Colophon’s „Theriaca“: a literary commentary / by Floris Overduin; Leiden; Boston, 2015«. Gnomon, 92(4).

Berchtold, Volker/Blumenfelder, Benedikt/Büttner, Lena/Frings, Anna Katharina/Holzhausen, Jens/Janser, Veronika/Noss, Ira/Rollwagen, Uwe/Safferling, Cordula/u. a.: Adeamus! Ausgabe C: Latein als 2. Fremdsprache. Bd. 3: Texte, Übungen, Begleitgrammatik ; Schülerbuch. 1. Aufl. München, 2020b.

Berchtold, Volker/Blumenfelder, Benedikt/Büttner, Lena/Frings, Anna Katharina/Holzhausen, Jens/Janser, Veronika/Noss, Ira/Rollwagen, Uwe/Safferling, Cordula/u. a.: Adeamus! Ausgabe C: Latein als 2. Fremdsprache. Bd. 3: Texte und Übungen ; Lehrerfassung. 1. Aufl. München, 2020c.

Hlukhovych, Adrianna/Lindner, Konstantin/Vogt, Sabine: »Kulturelle Bildung an einem (Themen-)Tag: Ein Format für Studierende und Lehrkräfte«, in: Journal für LehrerInnenbildung Bd. 20. Bad Heilbrunn, Verlag Julius Klinkhardt (2020), Nr. 4, Lehrer*innen-Fortbildungen, S. 96–102

Berchtold, Volker/Blumenfelder, Benedikt/Büttner, Lena/Frings, Anna Katharina/Holzhausen, Jens/Janser, Veronika/Noss, Ira/Rollwagen, Uwe/Safferling, Cordula/u. a.: Adeamus! Ausgabe B: Latein als 1. Fremdsprache. Bd. 4: Texte, Übungen, Begleitgrammatik ; Schülerbuch. 1. Aufl. München, 2020a.

Düchs, Martin/Vogt, Sabine: »The house in the mind: Experiencing buildings with Peter Zumthor and Pliny the Younger«, in: Griffiths, Jane; Hanna, Adam (Hrsg.): Architectural Space and the Imagination: Houses in Literature and Art from Classical to Contemporary. Basingstoke : Palgrave Macmillan, 2020 — ISBN 978-3-030-36067-2, S. 53–64