VC-Kurs "Diversity und Antidiskriminierung"

Der VC-Kurs "Diversity und Antidiskriminierung" ist eine zentrale Anlaufstelle für Themen der Diversität und der Antidiskriminierung an der Universität Bamberg.

Ziel ist es, Informationen zu Diversitätsdimensionen zur Verfügung zu stellen, Neuigkeiten mitzuteilen und über Veranstaltungen mit Diversitätsbezug zu informieren.

Im VC-Kurs „Diversity und Antidiskriminierung“ finden Sie:

• Aktuelle News rund um die Themen Diversität und Antidiskriminierung, bspw. Veranstaltungsankündigungen, Ausschreibungen, aktuelle Newsletter und mehr
  • Eine Zusammenstellung häufig gestellter Fragen (FAQ)
  • Ein Glossar zu Diversitätsbegriffen, welches kontinuierlich weiterentwickelt wird
  • Informationen zu Diversitätsdimensionen sowie universitätsinterne und -externe Informations- und Beratungsangebote
  • Informationen zu vergangenen Veranstaltungen mit Diversitätsbezug (bspw. Inhalte der Talk Times)

Tragen Sie sich gern hier in den VC-Kurs ein.

Ein Einschreibeschlüssel ist nicht notwendig.