Coronavirus (BRH, Filzstift auf Papier, A4; 2020)

- BRH

Informationen zum SoSe 2020 – Das Sommer-semester im Zeichen der Corona-Krise

Liebe Studierende,

schon lange hatte sich ja abgezeichnet, dass der derzeitige Ausnahmezustand ein normales Semester nicht zulassen würde. Die grundlegenden rechtlichen und organisatorischen Vorgaben unserer Universität zu dieser Ausnahmesituation einschließlich aller relevanten Verordnungen und Regelungen finden Sie auf der zentralen Info-Seite: https://www.uni-bamberg.de/gesund/coronavirus/

Doch auch die Mitglieder unseres Instituts haben sich Gedanken darüber gemacht, wie wir dieses Sommersemester, allen Einschränkungen zum Trotz, so normal wie möglich gestalten können. Wir haben uns Strategien überlegt, wie Sie sich die Lerninhalte auch ohne Präsenzveranstaltungen aneignen können und wie wir Ihnen dabei auch weiterhin persönlich zur Seite stehen können, um im Sommersemester möglichst alle Ihre Belange sicherzustellen.

Wichtiger als sonst ist es in diesem Sommer, dass wir Sie erreichen können und dass wir möglichst früh erfahren, an welchen Lehrveranstaltungen Sie teilnehmen wollen. Nur so können wir Ihnen helfen.

Schreiben Sie sich also möglichst bald für alle Ihre geplanten Lehrveranstaltungen (LV) im FlexNow und im VC ein!  Bei Problemen mit der Einschreibung wenden Sie sich bitte an die jeweils zuständige Sekretärin (Frau Hanft, Professur für Romanische Literaturwissenschaft/Hispanistik) und bitten zunächst dort um Hilfe. Sollten Sie trotz Kurseinschreibung keine Nachricht von uns erhalten, nehmen Sie bitte selbständig mit Ihren Dozierenden Kontakt auf: Prof. Dr. Enrique Rodrigues-Moura oder Pablo Larreátegui Prado (Professur für Romanische Literaturwissenschaft/Hispanistik).

Die Vorlesungszeit im Sommersemester 2020 beginnt am 20. April 2020.

Auf der Homepage (News) des Instituts für Romanistik finden Sie ausführliche Informationen zum SoSe 2020.

Prof. Dr. Enrique Rodrigues-Moura
Geschäftsführender Direktor des Instituts für Romanistik