Ort: Akademie für Politische Bildung, Buchensee 1, 82327 Tutzing
ICS

Vortrag »Intelligente Tutoring Systeme« von Prof. Dr. Ute Schmid

auf der Tagung »Automatisiertes Lernen? Künstliche Intelligenz im Bildungssystem«

Welche Auswirkungen haben die Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz (KI) auf Schule, Hochschule und Ausbildung? Welche Einsatzszenarien gibt es schon? Und welche normativen Maßstäbe sollten für die weiteren Entwicklungen Beachtung finden? Über diese Fragen Angesichts des rasanten Tempos der technischen Entwicklung möchte die Akademie für Politische Bildung Tutzing auf ihrer Tagung am 31. Januar und 1. Februar 2023 in Kooperation mit der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit und dem Bayerischen Volkshochschulverband e.V. diskutieren.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Multiplikatoren und Multiplikatorinnen der unterschiedlichen Bildungsbereiche, in denen KI zum Einsatz kommt. Darüber hinaus sind weitere Interessierte herzlich willkommen. Die Tagung soll Raum geben, um unterschiedliche Erfahrungen auszutauschen und die Orientierung für die aktuellen und weiteren Entwicklungen zu erleichtern.

Näheres im Veranstaltungsprogramm(361.7 KB).