Leonore Peters, M.Sc.
Kontakt
E-Mail: leonore.peters(at)uni-bamberg.de
Telefon: +49 (0)951 - 863 2613
Raum: F21/02.28a
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
Ansprechpartnerin für
- Studienorganisation
- Kursangebote im Rahmen der Virtuellen Hochschule Bayern
- Annahme und Bearbeitung von Vor-/Nachkorrekturanträge
- Module des Lehrstuhls in Modulhandbüchern und Fachprüfungsordnungen
- Seminar: Aktuelle Themen in Vertrieb und Marketing
- vhb Kurs: Business-to-Business-Märkte
- Forschungsseminar International Marketing
Forschungsinteressen
- Key Account Management (KAM)
- Key Account Manager als zentraler Akteur im KAM
- Identitätsforschung in Vertrieb und Marketing
- Imageforschung im Sport
- Das Empfinden von Technostress im Kontext von E-Commerce
Ausgewählte Publikationen
- Peters, L., Ivens, B. & Pardo, C. (2020), "Identification as a challenge in key account management:Conceptual foundations and a qualitative study," Industrial Marketing Management, 90, 300–313.
- Peters, L., Ivens, B. & Pardo, C. (2020), "Identification as a challenge in key account management:Conceptual foundations and a qualitative empirical study,"3rd Industrial Marketing Management Summit, Philadelphia, USA.
- Wölfl, S., Feste, J., & Peters, L. (2019). "Is Somebody There? Anthropomorphic Website Design and Intention to Purchase from Online Stores," Proceedings of the 25th Americas Conference on Information Systems, Cancun, Mexico.
- Wölfl, S., Feste, J., & Peters, L. (2019). "The Perfect Match: Nonhuman-Type Avatar-Online Store Fit and Intention to Purchase," Proceedings of the 25th Americas Conference on Information Systems, Cancun, Mexico.