Leonore Peters, M.Sc.

Kontakt

E-Mail: leonore.peters(at)uni-bamberg.de

Telefon: +49 (0)951 - 863 2613

Raum: F21/02.28a

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Ansprechpartnerin für

  • Studienorganisation
  • Kursangebote im Rahmen der Virtuellen Hochschule Bayern
  • Annahme und Bearbeitung von Vor-/Nachkorrekturanträge
  • Module des Lehrstuhls in Modulhandbüchern und Fachprüfungsordnungen
  • Seminar: Aktuelle Themen in Vertrieb und Marketing
  • vhb Kurs: Business-to-Business-Märkte
  • Forschungsseminar International Marketing

Forschungsinteressen

  • Key Account Management (KAM)
  • Key Account Manager als zentrale Akteure im KAM
  • Identitätsforschung in Vertrieb und Marketing
  • Das Empfinden von Technostress im Kontext von E-Commerce
  • Technostress & Coping im Rahmen von nachhaltigen Kaufentscheidungsprozessen

Ausgewählte Publikationen

  • Peters, L., Feste, J. & Schumacher, K. (2022) "Coping with IT! Antecedents and Consequences of Technostress in E-Commerce," Proceedings of the 55th Hawaii International Conference on System Sciences, Hawaii.
  • Schumacher, K., Peters, L. & Feste, J. (2022) "Please Mind the Stress: The Influence of Technostress on Mindset-Driven Sustainable Consumption in an Online Shopping Context," Proceedings of the 55th Hawaii International Conference on System Sciences, Hawaii.
  • Peters, L., Ivens, B. & Pardo, C. (2020), "Identification as a challenge in key account management:Conceptual foundations and a qualitative study," Industrial Marketing Management, 90, 300–313.
  • Peters, L., Ivens, B. & Pardo, C. (2020), "Identification as a challenge in key account management:Conceptual foundations and a qualitative empirical study,"3rd Industrial Marketing Management Summit, Philadelphia, USA.
  • Wölfl, S., Feste, J., & Peters, L. (2019). "Is Somebody There? Anthropomorphic Website Design and Intention to Purchase from Online Stores," Proceedings of the 25th Americas Conference on Information Systems, Cancun, Mexico.
  • Wölfl, S., Feste, J., & Peters, L. (2019). "The Perfect Match: Nonhuman-Type Avatar-Online Store Fit and Intention to Purchase," Proceedings of the 25th Americas Conference on Information Systems, Cancun, Mexico.