Prof. Dr. Philipp A. Rauschnabel
Professor für Digitales Marketing und Medieninnovation, Universität der Bundeswehr München; XR/Metaverse Forscher, Consultant, Speaker
Akademischer Werdegang
2018-: Universität der Bundeswehr München, Professor für Digitales Marketing und Medieninnovation; Uni Bamberg, Lehrstuhl für Vertrieb und Marketing / PD
2014-2017: Assistant Professor of Marketing, Department of Management Studies, College of Business, The University of Michigan-Dearborn, MI, USA;
Seit 11/2010: Consultant/Marktforscher/Coach/Speaker
6/2014-8/2014: Post-Doc Researcher, Universität Bamberg
11/2010-5/2014: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Universität Bamberg
Studium und Ausbildung
Habilitation an der Uni Bamberg (2021)
Promotion an der Uni Bamberg (2014), Thema: “The Psychology of Brands: Empirical Investigations Through the Lens of Social and Cognitive Theories”, summa cum laude)
Master of Science in Marketing und Distributionsmanagement, Uni Göttingen
Bachelorstudium BWL (Schwerpunkte: Marketing und Wirtschaftsinformatik) an der HS Merseburg
Abitur