Ehem. Mitarbeiter

 

Prof. Dr. Philipp A. Rauschnabel

Philipp Rauschnabel

 Assistant professor, University of Michigan

 Professor für Marketing an der Fachhochschule Darmstadt

Akademischer Werdegang

Seit 9/2014: Assistant Professor of Marketing, Department of Management Studies, College of Business, The University of Michigan-Dearborn, MI, USA

Seit 11/2010: Consultant/Marktforscher/Coach

6/2014-8/2014: Post-Doc Researcher, Universität Bamberg

11/2010-5/2014: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Universität Bamberg

Studium und Ausbildung

Promotion an der Uni Bamberg, Thema: “The Psychology of Brands: Empirical Investigations Through the Lens of Social and Cognitive Theories”, summa cum laude), Master of Science in Marketing und Distributionsmanagement an der Uni Göttingen, Bachelorstudium BWL (Schwerpunkte: Marketing und Wirtschaftsinformatik) an der HS Merseburg.

Gemeinsam mit den Professoren Ivens und Kammerlander führte Herr Rauschnabel eine Studie zu Social Media Shitstorms durch. In einem Interview fassen sie die Kernergebnisse zusammen:

http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/2016/10/18/studie-shitstorm-schaden-marken-schuetzen/

Forschungsinteressen, Kontakt und Social Media