Veröffentlichungen

Professor Ivens wurde für seine Forschungs- und Publikationsleistungen mehrfach im Forscherranking der Zeitung Handelsblatt unter den 10% produktivsten BWL-Professoren in Deutschland gelistet.

Ziel des Lehrstuhls ist es, sowohl in akademischen Fachzeitschriften mit anonymisiertem Reviewverfahren regelmäßig Forschungsergebnisse zu publizieren, als auch den Transfer in die Unternehmenspraxis durch Beiträge in Zeitschriften und Büchern zu sichern, die das in der Forschung erarbeitete Wissen für die Fachöffentlichkeit aufbereiten.

Führende internationale Zeitschriften, in denen Beiträge von Björn Ivens(273.6 KB) zuletzt erschienen, sind u.a.

  • Academy of Marketing Science Review
  • Journal of Business Research
  • Psychology & Marketing
  • Industrial Marketing Management
  • Journal of Marketing Theory & Practice
  • PLOS ONE
  • Computers in Human Behavior 
  • International Journal of Electronic Commerce
  • European Journal of Marketing
  • Journal of Marketing Management
  • Marketing Theory
  • Review of Managerial Science
  • Journal of Business & Industrial Marketing
  • The IMP Journal
  • Journal of Marketing for Higher Education
  • Die Betriebswirtschaft
  • Zeitschrift für Betriebswirtschaft
  • Marketing ZFP
  • Recherche et Applications en Marketing
  • Revue Francaise de Gestion

Eine vollständige Übersicht über die bisherigen Veröffentlichungen von Prof. Ivens finden Sie in der aktuellen Publikationsliste(273.6 KB)

Eine weitere Übersicht der Publikationen auf Google Scholar.