Schnittstellen - 1. Diskussionsforum Linguistik in Bayern

Das Diskussionsforum Linguistik in Bayern möchte Doktoranden und Habilitanden sämtlicher Richtungen Gelegenheit zur Präsentation eigener aktueller Arbeiten – auch work in progress – geben. Neben inhaltlichen Aspekten sollen Kontakte und Netzwerke unter den Nachwuchslinguisten gefördert werden.

Im Einklang mit diesem Ziel ist für das Jahr 2011 das Rahmenthema „Schnittstellen“ angesetzt. Doktoranden und Habilitanden aller linguistischen Richtungen und Philologien sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung bildet den Auftakt zu einer regelmäßigen Reihe Diskussionsforum Linguistik in Bayern. Eine E-Publikation mit peer review ist geplant.

Es können fünf Doktoranden/Habilitanden, deren Reisekosten nicht von anderen Trägern übernommen werden, mit Zuschüssen gefördert werden. Anträge bitte bis zum 13.10.10 an: Diskussionsforum-Linguistik(at)gmx.de.

Plenarvorträge:
Prof. Dr. Heike Behrens (Universität Basel)
Prof. Dr. Anthony Rowley (Bayerische Akademie der Wissenschaften)

Termin: 24./25.3.2011
Ort: An der Universität 5, Raum 117, Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Deadline für Abstracts: 01.12.10
Benachrichtigung bis: 15.01.11
Anmeldung zur Tagung bis: 15.02.11

Organisation:
Patrizia Noel (Otto-Friedrich-Universität Bamberg)
Barbara Sonnenhauser (Ludwig-Maximilians-Universität München)
Caroline Trautmann (Ludwig-Maximilians-Universität München)