Neuer VC- Kurs Nachhaltigkeit

Ein neuer Kursbereich rund um das Thema Nachhaltigkeit. Hier gibt es News zur Nachhaltigkeitsstrategie, wichtige Hinweise auf Veranstaltungen und Austausch.

Es gibt nun einen VC-Kurs zur Nachhaltigkeit bei dem sich alle Interessierten einschreiben können: https://vc.uni-bamberg.de/course/view.php?id=48595

Hier wird es Informationen zur Nachhaltigkeitsstrategie unserer Universität geben, zu Aktionen wie dem Nachhaltigkeitsmonat und Hinweise auf wichtige Veranstaltungen. Es werden außerdem regelmäßig Nachhaltigkeits-News mit allen Teilnehmenden geteilt. Zudem wurde ein Forum zum Austausch eingerichtet, mit dem sich Interessierte einbringen oder Fragen stellen können. Alle Universitätsangehörigen, die sich für Nachhaltigkeit interessieren, können sich ab jetzt einschreiben, um in den Verteiler hinzugefügt zu werden oder auch einfach so durch die Inhalte des VC-Kurses „Nachhaltigkeit“ stöbern.

Gerne machen wir auch auf Veranstaltungen mit Bezug zu Themen der Nachhaltigkeit oder News jeder Art über den VC-Kurs aufmerksam. Jede*r Engagierte darf sich also gerne mit Vorschlägen oder Anregungen an uns wenden, um etwas über den VC-Kurs weiterzuleiten. Die Kontaktadresse ist nachhaltigkeitsbuero(at)uni-bamberg.de.