Pflanzung eines Klima-Arboretums an der Feki

Am Freitag den 17.03.2022 wurde am Heidelsteig 9  das neue Klima-Arboretum fertiggestellt. Unter der Anleitung des Teams von MitMach-Klima und Bürgermeister Jonas Glüsenkamp und in Zusammenarbeit mit Bamberg Service durften Klassen der Heidelsteigschule und der Montessorischule bei der Fertigstellung helfen.

Das Klima-Arboretum soll zukünftig als Platz der Begegnung, der Ökologie, Bildung und der Zukunft dienen und sowohl zum Verweilen einladen als auch Informationen über den Klimawandel vermitteln. Bei den gewählten Baumarten handelt es sich um sogenannte "Klima-Bäume", welche besonders gut mit den steigenden Temperaturen aufgrund des Klimawandels zurechtkommen und somit gut an die veränderten Klimabedingungen angepasst sind.

Die offizielle Einweihung ist für den Sommer 2023 geplant.