Fair gehandelte Schokolade zu gewinnen

Am Nikolaustag, den 6. Dezember, startet ein Quiz rund um fairen Kakao und faire Schokolade auf den Social-Media-Kanälen des Ökologie Referats. Organisiert ist dies durch die AG Fairtrade University gemeinsam mit dem Referat für Ökologie und dem Nachhaltigkeitsbüro der Universität Bamberg. Bei dem Quiz können faire Schoko-Nikoläuse oder eine vegane Alternative gewonnen werden. Dies findet im Rahmen der Sweet Revolution Kampagne von Fairtrade Deutschland statt.

Die AG Fairtrade University ist Teil der Steuerungsgruppe Nachhaltigkeit und offen für alle Studierenden und Bediensteten der Universität. Gemeinsam arbeiten die Mitglieder an der Umsetzung von Aktionen im Rahmen der „Fairtrade University“ Zertifizierung. Bei Interesse bitte Kontakt über: nachhaltigkeitsbuero(at)uni-bamberg.de