Turning Mentoring Around - Vortrag auf der Americas Conference on Information Systems

Im August nahm Prof. Beimborn an der "Americas Conference on Information Systems" (AMCIS) in Cancún, Mexiko, teil. Dort stellte er unter dem Titel "Turning Mentoring Around - A Case-based Analysis of the Outcomes of Digital Reverse Mentoring" aktuelle Forschungsergebnisse folgender Studie vor: Unter Anleitung von Prof. Beimborn untersuchte Paulus von Preußen, Alumnus der Frankfurt School, die Effektivität des Digital Reverse Mentoring: Unternehmen bringen junge Mitarbeiter, oft Werkstudenten und Trainees, als sog. Digital Natives zusammen mit älteren Führungsmitarbeitern, mit dem Auftrag, letztere in digitalen Themen zu coachen. In der Studie wurde untersucht, welche digitalen Kompetenzen sich auf diese Weise vermitteln lassen und welche potenziellen organisationalen Implikationen diese Form des Mentoring hat.