David Sänger

Lehrbeauftragter

David Sänger ist Rechtsanwalt und Legal Counsel im Corporate Legal Department der GEA Group AG, Düsseldorf. Er ist auf Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht spezialisiert. Er verfügt insbesondere über Erfahrung bei öffentlichen und privaten Unternehmensübernahmen und -umwandlungen sowie bei Eigen- und Fremdkapitalfinanzierungen und der Corporate Governance-Beratung. Überdies ist David Sänger im Bereich gesellschafts- und zivilrechtlicher Prozessführung spezialisiert. Seit dem Sommersemester 2011 ist David Sänger Lehrbeauftragter für das Fach "Legal and Compliance Requirements for IT Governance" für den Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Informationssystemmanagement von Prof. Dr. Beimborn an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.

Bevor David Sänger zur GEA Group AG wechselte, war er für die internationale Kanzlei Ashurst LLP tätig.

- Universitäten Freiburg im Breisgau, Madrid, Augsburg- seit 2012 bei GEA Group AG