Teilnahme an der 15. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik (WI)

Anfang März nahm der ISM-Lehrstuhl an der wichtigsten und renommiertesten Wissenschaftskonferenz für Wirtschaftsinformatik/Information Systems im deutschsprachigen Raum, der Internationalen Tagung für Wirtschaftsinformatik (WI), teil, die dieses Jahr in Potsdam veranstaltet wurde. Über 300 Forscher kamen für drei Tage am Campus der Universität Potsdam zusammen, um über aktuelle Forschungsthemen und -arbeiten zu berichten.

In einer Session zum Thema Digital Innovation and Entrepreneurship stellte Julian Frey die Ergebnisse einer zusammen mit Friedrich Holotiuk (Frankfurt School of Finance & Management) und Professor Beimborn durchgeführten Forschungsarbeit zum Mehrwert Digitaler Innovationen vor. In einer weiteren Präsentation stellte Friedrich Holotiuk seine Forschungsergebnisse im Feld von Digital Innovation Labs und organisationaler Ambidextrie vor, die aus einer gemeinsamen Forschungsreihe mit Professor Beimborn stammen.