Mitveranstaltung der 13. ProcessLab-Konferenz

Am 06. Juni nahm der Lehrstuhl an der 13. ProcessLab-Konferenz in Frankfurt teil. Die ProcessLab-Konferenz ist die größte Praktikerveranstaltung im deutschsprachigen Raum zu Themen des Prozessmanagements und der Prozessgestaltung in der Finanzindustrie. Diesjährige Schwerpunktthemen waren die Rolle von Blockchain und AI für die Gestaltung smarter Prozesse, smarter Unternehmen und smarter Wertschöpfungsketten. Beteiligt am Programm waren führende Experten aus großen Kreditinstituten wie der Commerzbank, der KfW und der DZ Bank, Wissenschaftler des DFKI und des ProcessLab sowie – zur Inspiration für die Finanzbranche – auch leitende Technologieexperten aus anderen Branchen (DB Systel und Zalando).

Professor Beimborn ist Co-Head des ProcessLab und war maßgeblich an der Gestaltung und Moderation der Konferenz beteiligt. Zudem nahmen unser Mitarbeiter Julian Frey sowie einige Master-Studierende der Uni Bamberg an der Konferenz teil.