ISM Seminar "The Golden Age of Digital Innovation"

Unter dem Thema "The Golden Age of Digital Innovation" nahmen Studierende der Uni Bamberg am diesjährigen Winterseminar des Lehrstuhls in Bamberg und im Universitätszentrum der Uni Innsbruck in Obergurgl teil. Präsentiert und diskutiert wurden Arbeiten zu verschiedenen digitalen Innovationen von Medical Cyber Physical Systems und KI-getriebenen Diagnoselösungen in Healthcare über datenbasierte IT-Innovationen in Financial Services zum Potenzial von Cyber Physical Systems und hybriden Stage-Gate-Prozessen im Manufacturing. Dabei konnten Studierende in anregenden Diskussionen sowohl Ihre Expertise aus einzelnen Industrien teilen und gleichzeitig von Forschungsarbeiten aus anderen Branchen lernen. Neben dem wissenschaftlichen Teil des Seminars gehörte in Obergurgl auch Zeit zum Skifahren zum Programm.