Forschungsergebnisse in der Ukraine vorgestellt

Seit 3 Jahren begleitet der Lehrstuhl gemeinsam mit dem ProcessLab der Frankfurt School die ukrainische Gesundheitsreform am Beispiel der Modellstadt Kryvyi Rih. Insbesondere untersuchen wir die Auswirkungen der Reform auf die Prozesse, die Zusammenarbeit und Digitalisierung in der Gesundheitsversorgung. Im Oktober haben wir vor Ort unsere neuesten Forschungsergebnisse vorgestellt. Dazu hielt Prof. Dr. Beimborn einen Vortrag über die Entwicklung dynamischer organisatorischer Fähigkeiten, während Dr. Eugen Bogodistov (MCI Innsbruck) unsere Studienergebnisse präsentierte. Am Folgetag führten wir zusammen mit Prof. Dr. Jürgen Moormann (Frankfurt School) einen Dsign-Thinking-Workshop zur Entwicklung neuer Angebote und Strategien im städtischen Gesundheitswesen durch. Über unsere Aktivitäten berichtete der TV-Sender Rudana.