Prof. Dr. Thomas Saalfeld, Vizepräsident Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs, und Dr. Sven Hartlieb

Dr. Sven Hartlieb erhält Promotionspreis der Universität

Im Rahmen des Festakts zum Dies Academicus 2021 hat unser Mitarbeiter Herr Dr. Sven Hartlieb den Promotionspreis der Universität Bamberg erhalten.

Seine kumulative Dissertation „Essays on Cost and Earnings Management“ wurde im Sommersemester 2020 von der Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg angenommen und beschäftigt sich in fünf Beiträgen mit dem Kosten- und Ergebnismanagement von Unternehmen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der interdisziplinären Fragestellung, inwieweit das soziale Umfeld (z. B. soziales Kapitel) diese Unternehmensentscheidungen beeinflusst.

Betreut wurde die Arbeit von Frau Prof. Dr. Brigitte Eierle sowie Herrn Prof. Dr. Matthias Muck und Herrn Prof. Dr. Thomas Egner. Der Promotionspreis der Otto-Friedrich-Universität Bamberg wird von der Universität für herausragende wissenschaftliche Leistungen verliehen.

Wir gratulieren ganz herzlich!