Vortrag Diversity & Disability

Dr. Corina Erk, stellvertretende Frauenbeauftragte der Fakultät GuK, lädt herzlich zu folgendem Vortrag ein:

Dr. Petra Anders: "Innovative Strategien zur Verbesserung der beruflichen Teilhabe schwerbehinderter Akademiker*innen"

Der Vortrag findet am 21. Januar 2019, 10.00-12.00 Uhr, in U5/00.24 statt.

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei und mit einer induktiven Höranlage ausgestattet.

Weitere Informationen:

Eine inklusive Hochschullandschaft bedeutet, Akademiker*innen mit Behinderungen zu beschäftigen, die an Hochschulen lehren oder forschen. Wie kann die Wissenschaft für diese Lehrenden und Forschenden so gestaltet werden, dass sie ihr Potenzial entfalten und angemessen zur Diversität an Universitäten beitragen können? Um diese Frage zu beantworten, wird Dr. Petra Anders zwei Projekte vorstellen: „Akademiker*innen mit Behinderung in der Teilhabe und Inklusionsforschung“ (AKTIF) und das „Inklusive EXpert*innen NETZwerk“ (IXNET).