3. Platz Kategorie „Betreuung“ (v. li. o. n. re. u.): Dr. Corina Erk (Uni Bamberg), Katharina Stahl (Uni Bamberg), Prof. Dr. Andreas Henrich (vhb-Beauftragter der Uni Bamberg), Prof. Dr. Dr. habil. Godehard Ruppert (Präsident der vhb), Prof. Dr. Joachim Hornegger (Präsident Uni Erlangen-Nürnberg und Präsidiumsmitglied der vhb), Prof. Dr. Robert Grebner (Präsident HAW Würzburg-Schweinfurt und Präsidiumsmitglied der vhb), Dr. Ellen Steffi Widera (Geschäftsführerin der vhb)

vhb-Kurs ausgezeichnet

In der Wissensvermittlung spitze, bei der Betreuung 1A und gemeinsam einfach unschlagbar: Kursanbieterinnen und -anbieter der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb) sind im Bereich CLASSIC vhb durch Jury und Studierende in den Kategorien „Herausragende Mediendidaktik“ und „Herausragende Betreuung“ gekürt worden. CLASSIC vhb-Kurse sind für die Anrechnung auf ein Hochschulstudium konzipiert. Ein Sonderpreis wurde darüber hinaus für die besonders gelungene Umsetzung des vhb-Netzwerkgedankens vergeben, das hochschulübergreifende Teilen von Wissen.

Doch konnte im Mai 2020 die Preisvergabe im Rahmen des geplanten Festakts „20 Jahre Virtuelle Hochschule Bayern (vhb)“ aus bekanntem Grund nicht stattfinden. Nun hat die vhb die Preisverleihung nachgeholt, am Montag, 5. Juli 2021, als öffentliche Veranstaltung via Zoom.

Für ihren Kurs „Einführung in die Medientheorien“ zeichnete die vhb Prof. Dr. Jörn Glasenapp, Dr. Corina Erk und ihr Team von der Universität Bamberg mit dem dritten Platz in der Kategorie „Herausragende Betreuung“ aus. Die Studierenden schätzen die Möglichkeit, jederzeit über Gruppenforen und Chats mit den Kursleiterinnen Kontakt aufzunehmen und würdigten besonders das individuelle, persönliche Feedback zu den regelmäßig hochzuladenden Transferaufgaben.