Film in der Universität mit Felix Lenz

Nähere Informationen

Die Reihe „Film in der Universität“ des Lehrstuhls Literatur und Medien wird gleich am 9. Januar 2018 mit Ihrer 7. Ausgabe fortgesetzt.

Nach unsere bisherigen Gästen Christoph Hochhäusler, Christian Petzold, Dominik Graf, Caroline Link, Marc Bauder und Till Endemann handelt es sich diesmal um ein Heimspiel unseres wissenschaftlichen Mitarbeiters Dr. Felix Lenz, zugleich Preisträger des 1. Bremer Nachwuchsfilmpreises 2017.

Felix Lenz präsentiert seinen abendfüllenden Experimentalfilm „Gleich um die Ecke“ (2017) um 20:40 Uhr im Kino Lichtspiel (Untere Königstr. 34, 96052 Bamberg). Sehr herzlich laden wir zu einem äußerst farb-, klang- und bewegungsreichen Kinoabend ein! Geplant sind ein einführender Fotovortrag des Regisseurs, die Projektion des Films und eine Fragerunde im Anschluss.

"Gleich um die Ecke"
Deutschland 2017, 70 min
Mit deutschen Zwischentiteln, Farbe, DCP, ab 0 Jahre
R & K: Felix Lenz