Exkursion zum Münchner Filmfest

Wie bereits im letzten Jahr lud das Fach Literatur und Medien zur Exkursion zum Filmfest München ein! Gut 30 Studierende kamen der Einladung nach und stürzten sich vom 26. bis 30. Juli, ausgestattet mit Akkreditierungsausweisen, ins breite Festivalprogramm, das deutsche TV-Thriller und Komödien sowie avanciertes Global Art Cinema zu bieten hatte. Letzteres obsiegte zumindest in der Gunst der Bamberger Studierenden, die in der obligatorischen Abschlussumfrage "Immortality" (Regie: Mehdi Fard Ghaderi, Iran) eindeutig auf Platz 1 sowie "Park" (Regie: Sofia Exarchou, Griechenland), "Knife in the Clear Water" (Regie: Xuebo Wang, China) und "Sommerhäuser" (Regie: Sonja Maria Kröner, Deutschland) gemeinsam auf Platz 2 wählten. Weitere Höhepunkte: Die Führung durch die Hochschule für Fernsehen und Film München, durchgeführt von Prof. Dr. Michaela Krützen, sowie der finale Besuch in der Maxvorstädter Traditionskneipe "Alter Simpl".