Exkursion nach Venedig

Das Jahr 2024 begann für einige Studierende des Fachs Literatur und Medien recht spektakulär – und zwar mit einer Exkursion nach Venedig auf den Spuren von Texten von Sigmund Freud, Daphne du Maurier, Thomas Mann, Henry James, Wilkie Collins, Joseph Brodsky, Ian McEwan und Cornelia Funke. Höhepunkt der an Höhepunkten reichen Fahrt war die gemeinsam mit Dozierenden des Lehrstuhls Anglistische Literatur- und Kulturwissenschaft der FAU Erlangen-Nürnberg ausgerichtete Tagung „Unheimliches Venedig“, die am 17. und 18. Januar im grandiosen Deutschen Studienzentrum in Venedig direkt am Canal Grande stattfand. Ganz herzlicher Dank geht an den Universitätsbund Bamberg, der die Exkursion großzügig finanziell unterstützt hat!