ANMELDEN: Event "Gemeinsam führen" in der Nachhaltigkeitswoche

Zoom-Daten für Event zu Gender Parity in Führungsverantwortung

In den letzten Monaten hat die Debatte um die geringe Zahl weiblicher Führungskräfte in Deutschland und international viel Aufmerksamkeit in Politik und Medien erfahren. In der Realität erleben wir, dass Führungspositionen sehr häufig mit männlichen Personen besetzt sind.

Im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche der Otto-Friedrich-Universität Bamberg führen wir am DI 22.6.2021 von 18h00 bis 19h30 eine digitale Veranstaltung zum Thema "Gemeinsam führen" durch, zusammen mit dem Verein Lead Side by Side.

Wir diskutieren mit drei Duos aus weiblichen und männlichen Führungskräften ihre Erfahrungen mit paritätischer Führung und die Herausforderungen, vor denen wir bei deren Umsetzung noch stehen. Zugesagt haben.

zwei VertreterInnen des Start-Up-Incubators Zollhof aus Nürnberg, die viele Gründerteams begleitet haben und von ihren Erfahrungen aus der Start-Up-Welt berichten (Anne Braun, Lead Marketing & Digital Health; Maximilian Finger, Lead Talent Program)

Präsident und Kanzlerin der Uni Bamberg, an der als einer der wenigen bayerischen Universitäten eine paritätische Führung umgesetzt wird (Dr. Dagmar Steuer-Flieser; Prof. Dr. Kai Fischbach)

die Doppelspitze der Grünen in Bayern, die das Prinzip der paritätischen Führung bereits seit Längerem praktizieren und von ihren Zielen und Erfahrungen berichten werden (Eva Lettenbauer, MDL, Landesvorsitzende; Thomas von Sarnowski, Landesvorsitzender).

ANMELDEN: Die Login-Daten erhalten Sie, wenn Sie sich über folgende Email-Adresse formlos mit dem Titel „22.6.“ anmelden: hiwi.bwl-marketing(at)uni-bamberg.de (Die Zusendung der Zoom-Daten kann einige Tage dauern).