seit März 2022 am LifBi tätig.

Akademischer Werdegang

04/17 – 09/19: Master-Studium Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg)

10/2013 – 04/17: Studium Lehramt Grundschule (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Abschluss: Staatsexamen)

06/2013: Allgemeine Hochschulreife (Maria-Ward-Gymnasium Nürnberg)

Berufliche Tätigkeiten

Seit 03/20: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Empirische Bildungsforschung (Otto-Friedrich-Universität Bamberg)

04/19-12/19: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schulentwicklungsforschung und Experiential Learning, Mitarbeit im Projekt „TAFF - Talente finden und fördern an der Mittelschule“ (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg)

03/18 – 03/19: Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schulentwicklungsforschung und Experiential Learning (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg)

11/17 – 09/18: Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg)

Qualifikationsarbeiten

Zink, T. (2016). Die Selbsteinschätzung von Schülerinnen und Schülern in einer offenen Lernwerkstatt unter Berücksichtigung der basic human needs. Unveröffentlichte Zulassungsarbeit, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Zink, T. (2019). Die Geschlechterrolle in der Talentförderung. Warum haben Mädchen öfter etwas Neues gefunden, das sie besonders gut können? Eine Analyse auf Basis der Evaluation des Modellprojektes „TAFF-Talente finden und fördern an der Mittelschule“. Unveröffentlichte Masterarbeit, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg