Copyright (c) 1998 Hewlett-Packard Company

Veranstaltungsreihe "Coucou Chef" – der bayerisch-französische Karriere-Chat

Der nächste Karriere-Chat: Stéphane Pâris, 24. März 2021, 17h30–18h30 per Zoom

Zahlreiche Unternehmen mit deutschfranzösischer DNA haben ihren Sitz in Bayern. Coucou Chef bietet den direkten Chat mit spannenden Führungskräften, die über Karrieren im franco-allemand, ihre Karrierestrategien und ihre Unternehmen berichten.

Coucou Chef richtet sich an Absolvent.innen und Studierende der höheren Semester auf Praktikasuche, die Spaß an einer internationalen Karriere und französischem Savoir Vivre haben.

Wussten Sie, dass zahlreiche französische Unternehmen eine Niederlassung in Bayern haben! Hinzu kommen eine Menge Firmen, die über eine starke deutsch-französische DNA verfügen, bzw. die in Frankreich aktiv sind!

BayFrance will dieses Potential zugunsten unserer Studierenden und Absolvent.innen der bayerischen Hochschulen im Rahmen einer neuen Veranstaltungsreihe Coucou Chef | der bayerisch-französische Karriere-Chat nutzen.

Wir sind froh, dass wir mit der bayerischen Gruppe der französischen Außenhandelsräten (Conseillers du Commerce extérieur de la France (CCE)) einen kompetenten Partner für unser neues Format gewinnen konnten. Die Außenhandelsräte sind zumeist französische Führungskräfte, die weltweit ehrenamtlich tätig sind.

Im Rahmen von „Coucou Chef“ laden wir zukünftig die unterschiedlichsten französischen Persönlichkeiten und CCEs aus Großkonzernen, KMUs und Startups ein, damit sie über ihre Karrierestrategien und Unternehmenskulturen sowie über die Zusammenarbeit mit dem Partnerland Frankreich interaktiv berichten und sich den Fragen stellen.

Der nächste Karriere-Chat:

Stéphane Pâris, 24. März 2021, 17h30–18h30

Unsere Coucou Chef Reihe wird fortgesetzt: Stéphane Pâris ist Network und Pre-Sales Technical Manager bei Sigfox Germany. Er ist verantwortlich für den Aufbau des Sigfox-Netzwerks in Deutschland und für das Management von IoT-Projekten (Internet of Things) für die DACH-Länder. Er hat einen Abschluss in Telekommunikationstechnik (Télécom ParisTech) und verfügt über mehr als 10 Jahre internationale Erfahrung.

Sigfox Germany ist die größte Tochtergesellschaft von Heliot Europe und betreibt das Sigfox 0G Netzwerk in Deutschland unter der Marke Sigfox. Mit der Sigfox 0G IoT-Technologie bietet Heliot ein grenzüberschreitendes, datenschonendes, benutzerfreundliches, kostengünstiges und energieeffizientes LPWA-Netz an, das Deutschland, die Schweiz, Österreich, Liechtenstein und Slowenien abdeckt und für die überwiegende Mehrheit aller IoT- Anwendungen geeignet ist.

Monatlich folgen dann weitere „Coucou Chefs“ u.a. mit dem Startup Sigfox und BNP Paribas.

Konferenz per Zoom in deutscher Sprache. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Anmeldung bitte bis 22.03. per Mail an info.bayfrance(at)tum.de

Hinweis: Coucou Chef wird per Zoom übertragen. Ein entsprechender Einladungslink werden wir Ihnen einen Tag vor der Veranstaltung zukommen lassen. Die Veranstaltung ist interaktiv, d.h. wir würden uns freuen, wenn Sie sich an der Diskussion mit dem Referenten beteiligen. Bitte stellen Sie sicher, dass hierzu die technischen Voraussetzungen (Mikro, etc.) vorhanden sind.