Spix-Gastprofessor 2020 Prof. Dr. Alexander Honold

Spix-Gastprofessor Alexander Honold: Einladung Gastvorträge und Masterclasses

Als Sprecher der Graduiertenschule Literatur Kultur Medien lade ich herzlich ein: Prof. Dr. Alexander Honold wird im Juni und Juli zwei Online-Vorträge mit Workshop („Master-Class“) anbieten, im Rahmen seiner Spix-Gastprofessur an unserer Universität.

Prof. Dr. Alexander Honold wird im Juni und Juli zwei Vorträge mit Workshop („Master-Class“) anbieten, im Rahmen seiner Spix-Gastprofessur an unserer Universität.

Wir sind stolz auf diese Möglichkeit und laden hiermit alle zur regen Teilnahme ein. Beide Veranstaltungen sind kulturwissenschaftlich und komparatistisch angelegt. Sie richten sich an Studierende und Promovierende im gesamten philologisch-philosophisch-historischen Fächerspektrum.

Die Vorträge werden voraussichtlich über ZOOM digital erfolgen, mehr dazu im Link unten zu gegebener Zeit.

Poetik des Fremden

Literatur im Diskursraum von Postkolonialismus, Interkulturalität und Mehrsprachigkeit

Vortrag mit Workshop

Vortrag: Mi, 17. Juni 2020, 18 Uhr in U5/01.22
Workshop: Do, 18. Juni 2020, 9 – 12 Uhr in U11/00.16

Die Ordnung der Zeit

Astronomische Mimesis und Kalenderpraktiken in der Kultur- und Literaturgeschichte

Vortrag mit Workshop

Vortrag: Mi, 8. Juli 2020, 18 Uhr in U5/01.22
Workshop: Do, 9. Juli 2020, 9 – 12 Uhr in U11/00.16

Mehr Informationen zur Online-Teilnahme folgen hier.