- Kai Nonnenmacher

Sommerschule: Kulturelle Bildung in der Romanistik

Die Sommerschule

Vom 3. bis 6. September 2019 veranstaltet das Institut für Romanistik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg die Sommerschule des Deutschen Romanistenverbandes zum Thema „Kulturelle Bildung in der Romanistik“ aus literatur-, sprach- und kulturwissenschaftlicher sowie fachdidaktischer Perspektiveromanistik/drvsommerschule/typo3/#_msocom_1.

Die Sommerschule soll den bildungspolitisch zentral gewordenen Begriff der ‚kulturellen Bildung‘ in den laufenden Arbeitsfeldern in den romanistischen Teilfächern Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft sichten und diskutieren.

Gerichtet an Nachwuchsforscherinnen und -forscherromanistik/drvsommerschule/typo3/#_msocom_2 der Romanistik, ist sie als Forum des  wissenschaftlichen Austauschs und der Vernetzung zwischen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und geladenen Expertinnen und Experten zu begreifen.