Journée française 2022

Das Institut für Romanistik der Otto-Friedrich-Universität stellt sich am 11. Mai Französischschüler/innen vor

Das Institut für Romanistik der Otto-Friedrich-Universität hat eine Kooperation mit dem Dientzenhofer-Gymnasium vereinbart, das eines der neun bayerischen Gymnasien mit deutsch-französischem Abitur ist (AbiBac).

Schulleiterin OStD’in Brigitte Cleary und Französisch-Lehrer Michael Schmidt kommen am Mi., 11. Mai, zu einem ersten Frankreichtag an die Otto-Friedrich-Universität (ursprünglich für Winter 2021 vorgesehen, aber pandemiebedingt verlegt).

Organisiert wird der Tag von Prof. Dr. Kai Nonnenmacher und Dr. Benno Berschin unter Beteiligung des ganzen Instituts für Romanistik, des Sprachenzentrums, der Universitätsbibliothek, der Erasmus-Koordination und der Fachschaft.

Ausblick

Die nächste Journée française soll dann auch auf weitere Schulen und Institutionen ausgedehnt werden, überhaupt wird eine Zusammenarbeit von Schule, Universität und Dt-Frz. Gesellschaft angestrebt, um das Französische auch bei der jungen Generation zu fördern.

Interessierte Französischlehrer/innen sind willkommen, sich für die kommenden Frankreichtage mit den eigenen Schüler/innen zu beteiligen, soweit organisatorisch möglich.
Kontakt: Dr. Benno Berschin

Journée française im Frühjahr 2022

Mi., 11. Mai 2022, An der Universität 5 (= U5)

10.00 Begrüßung (Prof. Dr. Kai Nonnenmacher, Dr. Benno Berschin), Raum  U5/1.17