Prof. Dr. Alexander Honold, Spyx-Gastprofessur der Univ. Bamberg im Sommer 2020

Gastvorträge Prof. Dr. Alexander Honold

Gastvortrag "‘Verkehrte Welt’ in Dantes Commedia" und Vorträge mit Workshops im Rahmen der Spix-Gastprofessur

Als Sprecher der Bamberger Graduiertenschule "Literatur Kultur Medien" lade ich herzlich ein zu den beiden Vorträgen/Workshops des renommierten Germanisten Prof. Dr. Alexander Honold ein: "Poetik des Fremden" und "Die Ordnung der Zeit" (s.u.). Außerdem freuen wir uns über seinen Gastvortrag "‘Verkehrte Welt’ in Dantes Commedia" in meiner Vorlesung "Dantes Inferno" (Details s.u.)

Professor Honold wird im Rahmen seiner Spix-Gastprofessur an unserer Universität im Sommersemester zwei Vorträge mit Workshop („Master-Class“) anbieten. Wir sind stolz auf diese Möglichkeit und laden hiermit zur regen Teilnahme ein. Beide Veranstaltungen sind kulturwissenschaftlich und komparatistisch angelegt. Sie richten sich an Studierende und Promovierende im gesamten philologisch-philosophisch-historischen Fächerspektrum.

Poetik des Fremden

Literatur im Diskursraum von Postkolonialismus, Interkulturalität und Mehrsprachigkeit

Vortrag mit Workshop

• Vortrag: Mi, 17. Juni 2020, 18 Uhr