Deutsch-Französischer Stammtisch im Sommersemester

Spaß haben beim Französischsprechen und Deutschlernen? Wir wollen wieder einen Deutsch-Französischen Stammtisch organisieren

Der Deutsch-Französische Stammtisch soll Gelegenheit für französische und deutsche Studierende in Bamberg bieten, nach den letzten Semestern der Virtualität wieder miteinander in geselliger Atmosphäre sich kennenzulernen, voneinander alltagsnah zu lernen und miteinander das gemeinsame Studium angenehmer zu machen.

Grundsätzlich sind auch andere jüngere Teilnehmer/innen willkommen, die deutsch-französischen Austausch in Bamberg suchen, um ein lockeres Sprachtandem zu bilden o.ä.

Koordiniert wird der Stammtisch an der Professur für Romanische Kultur- und Literaturwissenschaft von der studentischen Hilfskraft

Frau Amelie Wegrath

E-Mail-Adresse stammtisch.romlit2(at)uni-bamberg.de

Eine Facebook-Gruppe ist im Aufbau.

Bitte meldet Euch zahlreich, damit diese schöne Einrichtung wieder Fahrt aufnimmt. Alles Weitere besprechen wir zu Vorlesungsbeginn (z.B. Zeit und Ort, Forum wie Whatsapp- oder Facebook-Gruppe usw.) Wir werden auch die Erasmus-Studierenden, das Akademische Auslandsamt und das Sprachenzentrum informieren und einladen, auf den Stammtisch aufmerksam zu machen oder mal vorbeizuschauen.