Überführung LS Int. Management in LS Organisation zum 1.10.2017

Die Denomination des bisherigen Lehrstuhls für Internationales Management ändert sich zum 1.10.17 in Lehrstuhl für Organisation. Frau Dr. Angela Fehn vertritt den Lehrstuhl ab diesem Zeitpunkt.

Liebe Studierende,

die Benennung des bisherigen Lehrstuhl für Internationales Management wird zum Ende des Sommersemesters 2017 wie bereits angekündigt in Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Organisation, geändert. Die Umbenennung wurde durch die einschlägigen Gremien der Otto-Friedrich-Universität sowie das zuständige Ministerium beschlossen bzw. genehmigt.

Bis zur endgültigen Besetzung des Lehrstuhls für Organisation übernimmt Frau Dr. Angela Fehn zunächst für das Wintersemester 2017/18 und das Sommersemester 2018 die Lehrstuhlvertretung.

Sie werden folgende Lehrveranstaltungen besuchen können:

SWS

Vorlesung „Grundlagen der Organisationslehre“
Sommer
Übung zu „Grundlagen der Organisationslehre“
Sommer
Vorlesung „Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien“
Winter
Seminar „Problemlösung und Kommunikation in Organisationen“
jedes Semester

Vorlesung „Managing Dynamic Organisations“
Winter
Vorlesung „Internationalisierung von Organisationen“
Sommer
Seminar „Organization Theory and Research Methods“
jedes Semester

Selbstverständlich werden auch Bachelor- und Masterarbeiten betreut.

Ausführlichere Informationen zum Veranstaltungsangebot sowie zur Person und Vita von Frau Dr. Angela Fehn finden Sie in Kürze auf der Internetseite des Lehrstuhls.

Sollten Sie ein Auslandssemester planen und Learning Agreements für das Fachgebiet „Organisation“ benötigen, können Sie sich bis Ende September gerne noch an den Lehrstuhl für Internationales Management wenden.

Björn Ivens